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Erste-Linie-Medikamente für akute Rückenschmerzen

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Erste Linie Schmerzmittel für akute Rückenschmerzen

Ein Athlet ißt seine Rückenverletzung. Nadia Richie Studio / Bildzoo / Getty Bilder

Erste Linie Schmerzmittel für akute Rückenschmerzen

Die meisten von uns stehen morgens nicht auf und erwarten, unseren Rücken zu verletzen. Wenn es passiert, wissen wir vielleicht nicht genau, was wir dagegen tun sollen.

Eine Reihe von First-Line-Defense-Schmerzmitteln existieren für akute Schmerzen im unteren Rücken, aber sie funktionieren nicht alle gleich gut. Und viele von ihnen haben sich nicht wirklich bewährt, als sie in der medizinischen Forschung auf die Probe gestellt wurden.

Genauso kann Ihr Arzt Ihnen einige dieser Medikamente empfehlen oder verschreiben, also liegt es an Ihnen zu wissen, wie effektiv jeder für das Problem ist, das Sie zu lösen versuchen (in diesem Fall akute Rückenschmerzen und / oder Verletzungen).

In den folgenden Seiten erhalten Sie die Fakten über einige der am häufigsten verschriebenen Schmerzmittel für akute Rückenschmerzen. Die zweite bis letzte Seite in dieser Reihe erklärt, was zu tun ist, um deine körperliche Fähigkeiten zurückzubekommen. Nun, zumindest um wieder an die Arbeit und deine Hausarbeit zu kommen.

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Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)

Aspirin und ein Glas Wasser. Stephen Swintek / Stein / Getty Bilder

Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)

Ärzte empfehlen oft NSAIDs, die ein Akronym für nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente ist. NSAIDs werden verwendet, um eine Entzündung zu verringern, die nach einer Verletzung fast immer auftritt. Sie werden auch verwendet, um Schmerzen zu lindern. Diese Medikamentenklasse unterscheidet sich von Tylenol, das nur ein Schmerzmittel ist.

Eine 2016 von der Agentur für Healthcare Research and Quality (AHRQ) veröffentlichte vergleichende Wirksamkeitsüberprüfung ergab, dass die Einnahme von NSAR eine bessere Schmerzlinderung bewirken kann als die Einnahme eines Placebos. Und eine Überprüfung durch die Cochrane Database * ergab, dass NSAIDs in etwa den gleichen Grad an Schmerzlinderung ergeben wie Tylenol. Bedenken Sie jedoch, dass die überprüften Studien alle von geringer oder bestenfalls von mäßiger Qualität waren.

Der Cochrane-Review fand (wiederum, qualitativ minderwertige Beweise), dass die Einnahme von NSAIDs zu mehr gastrointestinalen Komplikationen führte als die Einnahme von Tylenol.

Verwandte: Over-the-Counter-Schmerz Medikamente für Nacken-und Rückenschmerzen

* Offenlegung: Ich bin ein Verbraucher Reviewer für die Cochrane Back and Neck Group.

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Skelettmuskel-Relaxer

Cylobenzaprin - Flexeril. LAGUNA DESIGN / Sammlung: Science Photo Library / Getty Images

Skelettmuskel-Relaxer

Viele Male nach einer Verletzung greifen Muskeln zusammen und verkrampfen sich. Krämpfe können sehr schmerzhaft sein; Sie können sich auch in Ihre normalen Aktivitäten einmischen, da sie die Bewegung erschweren.

Ihr Arzt kann Ihnen in Verbindung mit einer physiotherapeutischen Behandlung Muskelrelaxantien verschreiben, um Ihnen zu helfen, an Ihrem Trainingsprogramm teilzunehmen. (Muskelrelaxantien sind nur auf Rezept erhältlich.)

Der oben erwähnte AHRQ-Bericht fand moderate Beweise dafür, dass Skelettmuskelentspanner besser waren als Placebos, um eine Schmerzlinderung zu erzielen.

Related: Wie loswerden von Muskelkrämpfen

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Opioide und akute Rückenschmerzen

Vicodin. GIPhotoStock / Getty Images

Opioide und akute Rückenschmerzen

Viele Ärzte verschreiben Opioid-Medikamente als Erstbehandlung für akute Rücken- oder Nackenschmerzen, aber die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und andere raten davon ab.

Stattdessen rät die WHO dazu, einen stufenweisen Ansatz zur Schmerzlinderung zu verfolgen, beginnend mit einem nicht-opioiden Schmerzmittel wie Aspirin oder Paracetamol und möglicherweise einem Adjuvans (zum Beispiel Skelettmuskelentspanner). Adjuvantien, sagen sie, können zur Beruhigung der Angst beitragen.

Wenn der Schmerz anhält oder sich verschlimmert, empfiehlt die WHO milde Opioide wie Codein. Und wenn das nicht funktioniert, empfiehlt die WHO, starke Opioide wie Morphin einzunehmen, bis Sie schmerzfrei sind.

Ein Artikel in American Family Physician, der Forschungs-basierte Empfehlungen zu Schmerzmitteln zusammenfasst, sagt, dass, bevor man sich nur Opioiden zuwendet, die Einnahme dieser Klasse von Medikamenten in Kombination mit einem nicht-opioiden Schmerzmittel ratsam ist. Aber schon vorher empfehlen sie, zuerst Acetaminophen (Tylenol), dann Ibuprofen oder Naproxen (dh NSAIDs) und als nächstes CoX-2-selektive NSAIDs einzunehmen. Wenn Sie noch Hilfe benötigen, empfehlen Sie zu diesem Zeitpunkt, die Kombination Opioid / Nicht-Opioid einzunehmen.

Warum alle Einschränkungen für Opioide?

Opioidmedikamente sind Betäubungsmittel, das heißt, wenn man sie nimmt, riskiert man, süchtig zu werden.

Zumindest in gewissem Maße ist dies eine Situation, in der der Käufer aufpassen muss. Das British Medical Journal berichtet, dass mehr als die Hälfte aller regelmäßigen Opioidkonsumenten Rückenschmerzen haben. Der Artikel sagt auch, dass Opioide jetzt die am häufigsten verschriebene Medikamentenklasse in den USA sind. Tatsächlich werden sie in Nordamerika zwei- bis dreimal so häufig verschrieben wie in Europa, teilen uns die Autoren mit.

Lesen Sie die Buchbesprechung: Die schmerzhafte Wahrheit von Dr. Lyn Webster.

Obwohl die AHRQ-Überprüfung ergab, dass die Einnahme von Opioiden wahrscheinlich zu einer besseren Schmerzlinderung führen wird als die Einnahme eines Placebo-Medikaments, wurde die Aussagekraft dieser Evidenz als "niedrig" eingestuft.

Nicht nur das, aber die Medikation ist vielleicht nicht so effektiv. Der Artikel im British Medical Journal stellt fest, dass die Einnahme von Opioiden weder die Rückkehr von Patienten zur Arbeit beschleunigt noch die Funktionsfähigkeit von Arbeitern mit akuten Rückenschmerzen verbessert.

Und eine 2015 im Journal of Family Practice veröffentlichte Studie ergab, dass die Einnahme von Opioiden gegen chronische Rückenschmerzen im Vergleich zu Placebo kurzfristig eine leichte Besserung (<4 Monate), aber nur eine minimale Verbesserung der Funktionsfähigkeit der Patienten ergab.

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Nach einer Rücken- oder Nackenverletzung - Wie man wieder funktionstüchtig wird

Physiotherapeutische Behandlung. sylv1rob1

Nach einer Rücken- oder Nackenverletzung - Wie man wieder funktionstüchtig wird

Die Medikamente, über die Sie gelesen haben, sollen alle Schmerzen lindern. Keine ist besonders gut darin, Patienten zu helfen, ihre körperliche Funktionsfähigkeit nach einer Verletzung zu verbessern.

Um die Funktionsfähigkeit zu verbessern, ist die Geschichte etwas anders. Im Allgemeinen führt ein multidisziplinärer Ansatz zu den besten Ergebnissen. Es ist wahrscheinlich, dass die kombinierten Effekte eines Physiotherapie-Programms das sein werden, was Sie wieder in Betrieb nimmt.

Laut einer Studie aus dem Jahr 2015, die in der Zeitschrift " Orvosi Hetilap" veröffentlicht wurde, sind personalisierte und geführte Physiotherapie, kognitive Verhaltenstherapie und kurze Trainingsprogramme die bevorzugten Behandlungsmethoden für die Wiederherstellung der körperlichen Funktionsfähigkeit.

Und denken Sie nicht, dass Sie nach einer akuten Nacken- oder Rückenverletzung automatisch zur Operation greifen müssen - schon gar nicht, bevor Sie Therapie und Bewegung versuchen. Die Operation bleibt der Degeneration vorbehalten, und erst nach dem Scheitern der konservativen Therapie schließen die Autoren der Studie.

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Artikelquellen

Architekturansicht einer großen Bibliothek mit vielen Büchern. Carl Bruemmer / Design Bilder / Perspektive / Getty Images